Skip to content
27. September 2011 / Pascal Tannich

Bloggertreffen in Darmstadt #1

Eines ist klar: Ohne Beziehungen im realen Leben gibt es keine Community im Netz. Viele Elemente der Vernetzung zwischen uns finden offline statt. Reine Online-Verbindungen sind selten und haben oft nicht so viel Substanz.

Daher planen wir* für Mitte Oktober ein Blogger-Treffen für Südhessen zu dem wir euch alle einladen möchten.

Wir haben uns das so vorgestellt: In lockerer Atmosphäre tauschen wir uns über die Themen aus, die uns bewegen. Es geht nicht um die Diskussion eines bestimmten Themas, sondern um das Kennenlernen von Menschen. Menschen wie wir, die sich ein bisschen (mehr) im Netz rumtreiben und sich als „in Südhessen lokalisiert“ beschreiben würden. Alle anders „lokalisierten“ sind auch herzlich willkommen – sonst muss ich noch den Quoten-Schwaben mimen. Es sei aber schon einmal angekündigt, dass wir uns wahrscheinlich in Darmstadt treffen werden.

Mit dem hier verlinkten Formular von Andreas wollen wir erst mal das Interesse an einem „südhessischen Onliner-Stammtisch“ abklopfen.

Sobald sich ein Trend herauskristallisiert, werden wir alle Eingetragenen (sofern erwünscht) über Details zu Ort und Zeit des Treffens informieren.

Wenn es gut läuft, haben wir den Plan, die Treffen zu einem möglichst regelmäßigen „Ritual“ werden zu lassen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch für unsere Idee begeistern könntet und schlagen für die Kommunikation auf Twitter das Hashtag #btsh (Bloggertreffen Südhessen) vor.

*die Autoren von juiced (Daniel), Medienkonsument (der andere Daniel), openairbrain (das bin ich), outofmessel (Martin) und youdaz (Andreas)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: